24.06.2004

Felsenfest

Jetzt wird die EM klasse, davon sind alle felsenfest überzeugt!
Die Auswahl Bundestaniens stand gestern in der ersten Halbzeit gegen unsere sympatischen Nachbarn felsenfest auf dem Platz - kaum einer kam vom Fleck.

Als Ballack (offline) mit strammem Schuss den nicht ganz felsenfesten Keeper überwandt, war eine Nation fest - ja sogar schon sehr felsenfest – freudvoll taumelig. Allerdings taumelten sogleich auch wieder unsere Nationalmannen, die mit ihrer felsenhaften Stereotypie in der Folgezeit nix weiter bewegten.

Vom Skibbe-proklamierten "wir WERDEN siegen..." blieb allein die Felsenhaftigkeit dieser Worthülse. Dennoch: Mit felsenfester Überzeugung versichern nun alle deutschen Steingesichter hartnäckig, "wirklich Alles gegeben zu haben, volle Arbeit geleistet zu haben – mehr war halt nicht drin!"

Fußball wird hierbei zur gewerkschaftlich organisierten Arbeitsaufgabe stilisiert, wobei es den Arbeitnehmern halt regelmäßige Ruhephasen zustehen. Das ist eben deutsch und felsenfest. Wer sagt den bundesligistisch saturierten Jungs (und da sind ja wirklich noch Jungens dabei) eigentlich, dass die Pausenzeiten keine 90 Minuten dauern? Dazu gehört dann schon eine wirklich felsenfeste Stimme.

Fußball felsenfest als ARBEIT zu begreifen, bedeutet leider dabei nicht kämpfen zu können, allemal wäre es halt Arbeitskampf – also Streik , und dabei steht dann alles still, felsenfest. Das will keiner, nicht mal unser felsenfest überzeugter Teamchef, Rudi "The Rock" Felser.

Fußball als SPIEL mit Kampf zu paaren resultiert jedoch in Leidenschaft, die letztlich unseren GerMannen fehlt. Insofern war eine felsenfeste Überzeigtheit der westelbischen Teamleitung zum Sieg nur ungeheuerliche Ignoranz und Abschottungstaktik gegenüber der felsenfesten Tatsache, dass der deutsche Männerfußball nicht einmal mehr in das alte Europa passt.

So verbleiben letztlich noch zwei AleMannen aktiv im Turnier: Neben Dr. ich-Merck-mir-und seh-alles vor allem Ottoklas Rehatsakis, der selbst gottgleich die Seinigen beschwört. Die schöne Europa wird also von Hellas erobert, das steht wie der hohe Olymp - felsenfest.

Ich bin im Übrigen der felsenfesten Überzeugung, dass Griechenland ... also eher der festen Ansicht, dass ... demnext gnadenlos die Festigkeit hellenischer Kalkfelsen oder die Felsenhaftigkeit svekofenider Urgesteine mit Salzsäure bzw. Königswasser getestet werden wird. Halt nur ohne deutsche Agenzien, deren Verfallsdatum noch bis 2006 zu prüfen ist.


Uns allen, die wir felsenfest an unsere Tipps glauben, wünsche ich eine zauberhafte EM!

Martin Antonow